Unterwegs mit Camera Obscura.

Das Projekt ist die Straße.

1998 bis 2022.

Über 20 Jahre wanderte ich mit einem 2x2x2m großem „Black Box“ und einfachsten Lochkameras durch die Städte Europas. Der „Black Box“ platziere ich auf öffentlichen Plätzen, Jahrmärkten oder in den Fußgängerzonen. Es war meine Galerie, begehbare Camera Obscura, mein Arbeitsplatz und manchmal auch Schlafplatz. Die Gespräche und Freundschaften die ich damals erlebte, waren fast wichtiger als die entstandenen Fotografien und Projekte, die mich noch heute an diese Begegnungen erinnern. Einige Arbeiten können Sie im Camera Obscura Shop erwerben.

Przemek Zajfert, Ich bin ein Alchemist in der fotografischen Dunkelkammer, ich mische Licht mit Entwickler, füge manchmal ein wenig Zeit hinzu und verliere nie die Hoffnung, dass mir diese Wahrheit über mich und die Welt, in der ich lebe, offenbart wird.
Przemek Zajfert in seinem BlackBox, Schwabinger Weihnachtsmarkt in München

Przemek Zajfert in seinem „BlackBox“,  Schwabinger Weihnachtsmarkt in München

Camera Obscura, Schwabinger Weihnachtsmarkt, P. und P. Zajfert

Camera Obscura, Schwabinger Weihnachtsmarkt, mit Patrick Zajfert im Dezember 2019

Camera Obscura Przemek Zajfert, München, Schwabing

Camera Obscura, Schwabinger Weihnachtsmarkt mit Tomas Zajfert 

Camera-Obscura-Schwabinger Weihnachtsmarkt, 2015

München, Schwabinger Weihnachtsmarkt

Camera Obscura

Die Camera Obscura als transportable Dunkelkammer

Przemek Zajfert, Selfis mit Lochkamera, Sindelfingen

Die Camera Obscura als transportable Dunkelkammer

Most Frankfurt/Oder Fot. Dariusz Baranski

Mitmach Projekt „The 7th Day“, Most Frankfurt/Oder Fot. Dariusz Baranski

Most Frankfurt/Oder Fot. Dariusz Baranski
Most Frankfurt/Oder Fot. Dariusz Baranski

Das Projekt ist die Strasse, Camera Obscura, Most Frankfurt/Oder Fot. Dariusz Baranski

Camera Obscura Unterwegs

Begehbare Camera Obscura

Camera Obscura, Schwabing, München, Patrick Zajfert
Camera Obscura, Schwabing, München, P&P Zajfert
Camera Obscura, Schwabing, München, P&P Zajfert